Schlägt euch der Israelhass auf Deutschen Straßen auch auf den Magen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 48%
ja 33%
anders 19%

6 Antworten

anders

mir schlägt ehrlich gesagt sehr viel in diesem Land auf den Magen. Vor allem, mit welcher Selbstverständlichkeit das Recht auf Demonstration eingefordert wird aus Sympathie für eine Terrororganisation. Egal welche. Ich frage mich, was passieren würde, wenn ich in einem anderen Land als unserem auf die Straße gehen und irgendwelche Parolen brüllen würde. Wenn ich mich da festkleben würde. Wenn ich Gewalt gegen die Polizei anwenden würde...

Naptune95  12.10.2023, 17:27

Das stimmt. Meinungsfreiheit sollte auch einen Rahmen haben

ja

Dieser ewige Judenhass (warum auch immer) ist für mich genau so unverständlich wie der Jubel für die Verbrechen und Morde dieser Terrororganisation namens Hamas :-(

Woher ich das weiß:Recherche

maxtyson46  10.03.2024, 14:12

Israel sind nicht die Juden. Deswegen kann man die Ablehnung Israels nicht als Antisemitismus bezeichnen.

ja

Ich finde jeden Hass furchtbar und das was da unten passiert ist fürchterlich für mich.

Wie kann man es feiern dass kleine Kinder ermordet werden und Frauen. Jeder, egal als welchem Grund heraus, der sowas kann und auch noch feiert ist in meinen Augen nicht mehr wert als ein Stück Dreck. Einfach nur widerliche Menschen denen ich nur das aller schlimmste wünsche!

maxtyson46  10.03.2024, 14:13

Kleine Kinder werden lediglich gezielt von Israel getötet

Naptune95  14.03.2024, 23:38
@maxtyson46

Gezielt bestimmt nicht, aber leider auch von dieser Seite. Finde ich ebenfalls verwerflich. Jedoch sperren israelische Militäries keine palästinensischen Kleinkinder in Käfige und feiern, dass sie vor Angst schrecklich weinen und lachen sie dafür aus. Das ist das abgrundtief unmenschlichste überhaupt. Aber wie gesagt, egal auf welcher Seite oder welcher Herkunft. Wenn Kinder unter gewalttätigen Menschen leiden müssen, ist das eine Tragödie

nein

Was mir auf den Magen schlägt ist die absolute einseitigkeit die Israel generell als Opfer darstellt egal wie das Todesraten-Verhältnis ist.

Und egal das die Gewalt Israels staatlich abgesegnet und gewollt ist während die Hamas lediglich eine abgesplitterte Terrorgruppe ist.

xVTSx  12.10.2023, 17:13

Ja gut Israel wurde auch angegriffen..

Der Raketenbeschuss des Gaza Streifens wird in den Medien auch verurteilt, so ist es nicht.

Naptune95  12.10.2023, 17:17
@xVTSx

So ist es. Das gibt niemanden das recht mit Vorsatz unschuldige Menschen zu töten und zu foltern. Das ist einfach nur diese abgestumpfte Perversion der Verrückten da unten. Außerdem waren sogar IS Terroristen daran beteiligt. Wer dem auch noch zustimmt ist einfach dumm wie ein Esel oder eine Qualle.

Naptune95  13.10.2023, 20:19
@Naptune95

Da wurde ich hier doch glatt für 24h gesperrt, weil ich die Wahrheit geschrieben habe! Was ist denn hier nur los. Terroristen dürfen ihre Meinung frei äußern und für Fakten wird man gesperrt.
Wirklich unglaublich schwach 🤦🏻‍♂️

maxtyson46  29.11.2023, 00:56
@xVTSx

Seit wann wird ein Besatzer vom Besetzten angegriffen? Der Krieg war ja nie vorbei.

xVTSx  29.11.2023, 02:15
@maxtyson46

Du scheinst nicht auf dem Wissensstand zu sein konstruktiv mitreden zu können. Ich empfehle dir die Geschehnisse von vor einem Monat aufzuarbeiten und dich dann nochmal zu melden.

Asporc  09.12.2023, 21:42
@xVTSx

Da gibt es nichts auf zu arbeiten. Schalte eine beliebige Nachrichtensendung ein und du hörst wie das göttliche Israel brutal angegriffen wurde.

Das diese Angriffe sich erst intensivieren konnten seitdem der Gaza-Streifen durch Israels ständige Bombadierungen unbewohnbar wurde davon hörst du nichts. Nur dadurch hatte die Hamas genug Personellen Zulauf um einen größeren Angriff zu starten. Wenn du das erwähnst wirst du als Terrorist oder sonstwas bezeichnet.

Und dieser Angriff war selbstverständlich Rache für die Völkerrechtsverletzungen Israels der letzten 20 Jahre. Eigentlich sogar der 55 Jahre Israelischem Völkerrechtsbruch.

xVTSx  09.12.2023, 23:11
@Asporc

Zur historischen Situation kann man definitiv sagen, dass diese schwierig ist. Auch die Bombardierung des Gaza-Streifen war eine damalige Reaktion auf Raketenbeschuss israelischer Städte. Israelis und Palästinenser sind und waren geopolitische Spielbälle anderer Mächte. Und hier gibt es kein Gut und Böse. Den Eindruck, dass die Medien einseitig berichten habe ich nicht. Man findet viel Kritik an Israels Reaktion auf den Angriff. Ebenso findet man viel Kritik am Angriff durch die Hamas und der Hamas selbst. Diese steht auch gerechtfertigt in schlechtem Licht.

Seit wann wird ein Besatzer vom Besetzten angegriffen? Der Krieg war ja nie vorbei.

Und wenn du bei diesem Kommentar eine mangelnde Reflektiertheit anzweifelst. Dann kann ich dir auch nicht helfen..

nein

Ich hab' davon nur gelesen, aber sonst nichts davon mitbekommen.