Schläger ins Auge.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liest sich nicht so, als wäre was beschädigt worden. Das Auge würde schmerzen und auch tränen.

Dennoch solltest du darauf achten, wenn die nächsten Tage Sehstörungen auftreten. Ganz gefährlich sind Blitze oder Zacken, da solltest du schleunigst zum Augenarzt

Lichtblitze, die vor allem bei ruckartigen Augenbewegungen auftreten. Sie werden vom Glaskörper ausgelöst, der an der Netzhaut zieht. Die Betroffenen nehmen diese Blitze vor allem nachts beziehungsweise im Dunkeln wahr.

Reißt die Netzhaut ein, kann es zu Verletzungen der Netzhautgefäße kommen. Dies äußert sich durch einen sogenannten Rußregen, also kleine, schwarze Punkte oder Schwebeteilchen, die nach unten absinken.

Dies sind die Symptome für Netzhautablösung ^

Wenn du normal siehst es nichtmehr wehtut oder andere Reize auftreten nein... Du wirst morgen nicht einfach blind aufwachen

Ich denke wenn du keine Beschwerden hast, dann sollte es auch keine Probleme geben

Ok, ich danke euch für die tollen antworten!

Ich sehe keine Blitze oder Sonstiges und es schmerzt auch garnicht mehr.

Ganz im Gegenteil, ich sehe irgendwie sogar besser jetzt, oder bilde ich mir das nur ein? Ich weiß nicht :D