Ist es , schlimm wenn ein Peeling ins auge ausversehen kommt?

4 Antworten

Brennt oder tränt das Auge denn? Tut es weh? Siehst Du noch gut?

Wenn ja, dann kommt es drauf an. Die festen Partikeln könnten das Auge schon verletzt haben... was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich würde jetzt das Auge (nur falls es tränt und weh tut) ganz lange und ganz gut auswaschen. Wenn es sich gar nicht mehr beruhigt, würde ich zum Notarzt gehen. Wenn es ganz dumm läuft, können bestimmte Fremdkörper (Pillingkörner) einen Hornhautriss verursachen. Das ist dann aber sooo schmerzhaft, dass Du nicht in Ruhe am PC sitzen und schreiben kannst.

Es ist aber SEHRWAHRSCHEINLICH nichts schlimmes!

McLory  05.02.2013, 00:52

Es heißt natürlich Peeling- Körper :-)

Solange dein Auge nicht schmerzt und du noch gut sehen kannst müsste alles ok sein Natürlich musst du dein Auge sofort mit Wasser waschen und wenns rot ist ist es auch normal :)

Auge richtig ausspülen.

Falls Schmerzen morgen auftreten gehe zum Arzt.

Ist mir passiert und es hat so weh getan, dass ich dachte mein auge verblutet oder fällt gleich raus (hat nich geblutet, war nur seeehr rot)

davidblablabla7
Beitragsersteller

funktioniert jetzt das Auge normal ?