Kann man in der 5 klasse gym in hessen sitzen bleiben?

1 Antwort

Wahrscheinlich kommt man wegen der Corona-Krise auch so weiter. Ansonsten versuche mit dem Lehrer um wenigstens eine Note 4 in deren Fächern zu verhandeln (freiwilliges Referat, freiwillige Hausübung, Semesterprüfung...). Du willst ja nur durchkommen und keine Einser haben. In der fünften Klasse Mittelstufe ist man normalerweise noch kulant zu einem wegen Welpenschutz und so.

Ansonsten musst du dich fragen ob es die richtige Schulform für dich ist, wenn du jetzt schon so früh anfängst schlecht zu sein, solange es nicht an andere Gründe liegen als Intelligenz oder/und Fleiß. Der Stoff und die nächsten Klassen bzw. Bildungsformen werden ja nicht leichter, sondern im Gegenteil viel schwieriger. Für ein Studium sehe ich bei dir schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwas354
Beitragsersteller

Hallo.

Danke für deine antwort.

Meine Klassenlehrerin die bei mir Mathe und Bio unterrichtet ist doe einzige Lehrerin die weiß warum ich so schlecht bin und sie akzeptiert es auch. Ich hab eigentlich spaß in der Schule und mag es zu lernen aber wegen gesundheitlichen Gründen kann ich es seit 1 jahr schon nicht.

Ja sie haben recht. Ich will keiner eiser haben , sondern nur durchkomme.

Ich hätte noch eine kleine frage.

Kann ich mit sagen wir mal 4 in Mathe 3/2 in Englisch umd 3/4 Im deutsch noch auf gym bleiben oder muss ich zu Realschule wechseln?

Knoerf  24.03.2021, 16:06
@Irgendwas354

Solange du keine 5er und DE 6er im Zeugnis hast, kannst du auf der Schule bleiben, außer es liegen andere Gründe vor wie z.B. schlechtes Verhalten oder sie mögen dich einfach nicht. Okay wenn es wirklich an einem anderen Grund liegt, wie z.B. Gesundheit, dann solltest du es weiterversuchen. Ich empfehle dir dieses eBook. Da stehen auch zahlreiche hilfreiche Tipps drinnen, wie du am besten ohne großen Aufwand durchkommen kannst. https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ