Schläge in den Bauch als Training?

Rockys legacy

2 Antworten

Wenn man zu locker in den Bauch geschlagen kriegt, bringt es überhaupt nichts und wenns zu hart ist, kann es gefährlich sein. Im Vollkontakt Kampfsport hat man professionelle Anleitung und ein optimales Abhärtungstraining und da sind Bauchschläge super zum Abhärten und gut für die Bauchmuskeln. Aber außerhalb vom Kampfsport sollte man es nicht ohne Anleitung machen.

Bist du Amateurboxer? Wirst du durch einen Trainer angeleitet?

Ansonsten solltest du diese Art des Trainings unterlassen. Das kann langfristig zu Schäden führen.

Willst du deine Bauchmuskulatur stärken, dann mach z.B. Situps in verschiedenen Varianten mit Zusatzgewichten oder im Gym mit den entsprechenden Geräten.

Notfalls die Satz - oder Wiederholungszahl erhöhen.