Schläge im Kinderheim?

7 Antworten

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige.

Das hättest du übrigens sofort tun sollen, als man die Spuren der Ohrfeige noch gesehen hat... aber besser spät als nie!

Dich hat keiner zu schlagen auch keine ohrfeige wen das wahr ist rufe die polizei und zeige ihn dan an den damit mus auch das jugendamt das ernst nehmen.Du kanst dich auch an das sellsorgetelfon wneden die könne dir manchmal auch eine guten tipp geben an wen du dich doch noch wenden kanst das git es auch für jugendliche.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Das ist die einzige Idee die tatsächlich zu Erfolg führen kann.

Zur Erläuterung:

Bis 2002 hatten wir hier im Westen sogenannte Kinderheime die besser als Kinder-Konzentrationslager bezeichnet gehören. Nachdem sich dank jahrzehntelanger Kämpfe ehemaliger Opfer der Deutsche Bundestag drei Jahre lang einen Ausschuss leistete welcher sich nur mit diesem Thema beschäftigte hat sich die Rechtslage für die Jugendhilfe nennenswert verändert.

Der Mensch an sich ist nicht grundsätzlich sehr flexibel. An manchen Orten hat sich noch so eine grundsätzlich ablehnende Haltung gegenüber Minderjährigen erhalten.

Nummergegenkummer hat nun seit letztem Jahr in Deutschland die europäische Hilfenummer für Minderjährige. Ihre Mitarbeiter sind schon lange hoch kompetent. Mit dieser offiziellen Zuständigkeit im Rücken können sie sich nun besser einsetzen.

Nebenbei: Ich hätte ihm in diesem Alter spontan zwischen die Beine getreten.

Und wenn ich Dich recht verstehe steht sehr ernsthaft die Frage im Raum ob Du an diesem Ort überhaupt richtig bist.

Geh zur Polizei und zeig den an!

Wende dich an die "Polizei" bzw. die Notfallnummer des Jugendamts .
Trotzdem würde ich zur Absicherung der Lage die Polizei rufen und eine Anzeige erstatten .