Schinken nach 3 Tagen schlecht?

Und was könnte das für Folgen haben?

4 Antworten

Schinken ist an sich geräuchert. Schau mal auf der Verpackung nach, wenn Du die noch hast. Damals - als es noch keine Kühlschränke gab - hatte man viel Fleisch geräuchert: Um es haltbar zu machen. Insofern solltest Du keinen Schaden davontragen.

Keine Ahnung, ober der Schinken schon schlecht war oder nicht. DU hast ihn gegessen, nicht ich. Und wenn es ein gekochter Schinken war, kann es sehr gut sein, dass er bereits schlecht war. Dann ist er "schmierig" und riecht auch nicht mehr sehr angenehm.

Gekochter Schinken wird nach 3 Tagen ohne Kühlung schlecht sein. Beim geräucherten Schinken muss das nicht unbedingt sein.

Fleisch nicht ungekühlt lassen. Der wird schon schlecht gewesen sein.