Schimpfwörter in der Seminararbeit zitieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zitierst, dann zitiere auch korrekt und übernimm die Sache so wie sie dort steht.  Das Zitat natürlich als solches kennzeichnen und die Quelle belegen.

Labertasche99
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Hi.

Du kannst doch nichts dafür, wenn in einem Zitat jemand das "F-Wort" benutzt ...

Wir sind doch hier nicht im scheinprüden "Amerika". "Bleeps" sind in einem Zitat daher nicht erforderlich.

Gruß, earnest

Da es sich um ein zitat handelt und auch als solches klar ersichtlich ist, kannst du das durchaus so schreiben.

Labertasche99
Beitragsersteller

Danke:)

Es ist ja ein Zitat und nicht das, was Du denkst. Demnach kannst Du sowas such bedenkenlos nutzen.

Labertasche99
Beitragsersteller

Dankeschön:)