Schimmliges Toast gegessen, schlimm?

7 Antworten

Du wirst es überleben. Es kann vielleicht sein, das du etwas Bauchprobleme bekommst.

Wenn du gesund bist und keine (relevanten) Vorerkrankungen hast, passiert da gar nichts. Überhaupt gar nichts.

Noch nicht mal Verdauungsprobleme.

Weiß auch nicht woher die heutige Schimmel-Hysterie kommt.

Nein und wahrscheinlich war deins auch noch nicht verschimmelt. Das schmeckt man sofort.

Gefährlich ist es nicht, dass wird deine Magensäure schon regeln - aber mach dich auf eine Magenverstimmung, Übelkeit oder Durchfall gefasst 😄

Vielleicht etwas Durchfall, aber ein gesundes Immunsystem schafft das. Problematisch wird es bei geschädigten Immunsystemen, aber dazu weiß ich aus deiner Frage gesehen nichts.

LG und schönen Tag

Moped85  01.07.2024, 15:00

Was tut das Immunsystem gegen die Gifte des Schimmels? Ich vestehe den Zusammenhang jetzt nicht. Ist doch eher Aufgabe der Leber, oder nicht?

jaibacldienf  02.07.2024, 06:40
@Moped85

Das könnte auch sein, tut mir leid. Ich meine ein gesundes Abwehrsystem, sei es Leber oder irgendein anderes Körperteil, welches beteiligt ist.

Moped85  02.07.2024, 12:07
@jaibacldienf

Achso, ja kann auch sein. IN den Artikel den ich in meiner Antwort verlinkt habe, ist auch von Immunsystem die Rede. Halt auch ohne Erklärung welchen Job es da tut.