Dunkle Flecken nach dem Waschen

1 Antwort

Vllt. liegt es doch an der Wama.

Macht Deine Mutter auch ab und zu mal eine Wama-Reinigung?

Das sollte man, wenn man viel wäscht, so alle 2 Monate mal machen, dafür gibt es ein spezielles Mittel, man startet die Wama ohne Wäsche, also leer auf 95° und gibt dieses Mittel in das Hauptwaschmittelfach, Vorwaschen ist nicht nötig, einfach einmal auf Kochwäsche laufen lassen, das reinigt die Wama und die Wäsche wird wieder sauber.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass gerade dieses Orange den Shmutz aufgenommen hat und man sieht es bei Orange nur besser, bei der andern Wäsche sieht man es noch nicht sehr gut, aber wenn Du sehr genau schaust, findest Du vllt. doch Flecken, die man vorher nur nicht beachtet hat!

Orange ist auch eine sehr heikle Farbe, was Oranges ist schneller schmutzig, als was Schwarzes, achte Dich mal!

Ich habe vor 40 Jahren mal den Beruf Büglerin gelernt, da lernt man sowas noch, da ist auch Wäschekunde dabei, leider gibt es diesen interessanten Beruf nicht mehr!

Wenn es ein Markenpulli ist und die Flecken sind nach der Wamareinigung wieder da, würde ich mal zum Geschäft gehen, wo man den Pulli mal gekauft hat, ev. wird er ausgtauscht oder Du bekommst eine Gutschrift, es könnte auch ein Materialfehler sein!

Viel Erfolg mit der Wamareinigung! L.G.Elizza