Schimmel und punktuelle Freuchte über Herd?

2 Antworten

Bei einer Innenwand kann es eigentlich nur um eine Leckage gehen. Aber deine Beschreibung (keine Feuchtigkeit unterhalb der Nachbar-Spüle) macht mich schon ratlos. Ob da dann Kochdampf unter die Platte geraten ist und nicht mehr entweichen konnte?

Interessanter Fall jedenfalls, da würde ich jetzt gerne mit einem großen Hammer kommen und fröhlich alles aufklopfen :P

Wie lange habt ihr das trocknen lassen?

Anneing
Beitragsersteller

Kochdampf war/ist auch meine Idee, da die feuchte Stelle am Rand der getöntem Glasplatte ist und wir an dieser Stelle meistens Beilagen kochen.

Wir versuchen es seit insgesamt 2 Wochen trocken zu bekommen.

Da wir in einer Mietwohnung wohnen, müssem wir wohl erstmal die Hausverwaltund informieren, bevor wir irgendwas abklopfen.

napoloni  26.11.2020, 07:37
@Anneing

Ja. Die wird hoffentlich jemand Geeigneten parat haben. Mit entsprechendem Gerät kann man vieles auch herausfinden, ohne die Wand beschädigen zu müssen :)

Mit einem Endoskop die Abwasserleitung untersuchen. Vermutlich ist das Rohr defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung