Schimmel trotz richtigen Lüften?

Isuzu189  18.08.2024, 20:25

Mit wie viel Abstand steht das Möbelstück zur Wand? Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit allgemein? Was sagt der Vermieter (wenn vorhanden) dazu?

Prettyxflower
Beitragsersteller

Ca 10cm Abstand zur Wand .. Luftfeuchtigkeit ist vor dem lüften bei 75-88% und nach dem lüften bei ca 60-68%, traue mich nicht das den Vermietern zu sagen ..

1 Antwort

Du musst das dem Vermieter umgehend mitteilen. Ansonsten wirst du für jeden weiteren Schaden voll haftbar gemacht. Das klingt eher nach falscher Gebäudeisolation o.ä., weniger nach einem Lüftungsproblem. Es wird aber dann dein Problem wenn du den Vermieter eben nicht umgehend informierst.

Prettyxflower
Beitragsersteller

Ist es aber nicht komisch das nur das Möbelstück schimmelt und nicht die Wand oder Fußleisten?