Schimmel oder nicht?

Kanimose  15.09.2024, 10:17

Wie lange stand die ungelüftet leer?

Kalu17
Beitragsersteller

Das kann ich leider nicht genau sagen. Der Voreigentümer ist Anfang diesen Jahres verstorben... Ich denke seit dem.

Kanimose  15.09.2024, 10:44

Wer weiss dann, ob es nicht sogar dann nur an mangelndem Lüften u Heizen liegt. Weil Voreigentümer schon dement war.

Kalu17
Beitragsersteller

Das kann natürlich auch sein. Vielleicht mal mit den anderen Einwohnern reden...

5 Antworten

Überwiegend Stockflecken aber auch Schimmelsporen ist aber kein Weltuntergang richtig vorgehen beim sanieren dann wird das auch wieder aber dadurch könntet ihr den Preis runter handeln...

Mhh Also in meinen Augen ist das eine Verranzte Drecksbude.

Wenn ihr da wirklich einziehen wollt würde ich das auf jeden Fall vom Profi machen lassen. Wird aber einiges Kosten

Schönen Sonntag

Erstmal Fenster alle auf Kipp.

Kommt feucht von aussen? Oder vom Erdreich?

Tapeten alle ab. Alles sauber machen.

Schimmel mit Brennspiritus abreiben. (NICHT mit Essig.)

Im März wäre Kauf besser gewesen, wegen Austrocknen.

Ihr könnt aber daraus eine Superwohnung machen.

Kalu17
Beitragsersteller

Meine größte Angst ist einfach, dass es mit den Außenwänden zusammen hängt und der Schimmel dann immer wieder zurück kommt 😱

Kanimose  15.09.2024, 17:45
@Kalu17

Erstmal das Naheliegendste sauber machen. Und dann weitergucken.

Aussenwânde mit Trapezblechen und noch isolierend verkleiden, kann man auch selber.

Von 72, dürfte nicht vom Erdreich sein.

Nicht alles aber Schimmel ist mit bei. Würde den Preis senken und ein Profi ran lassen.

PS schöne Wohnung im großen und ganzen

Das ist ja grauenhaft

Da würde ich ob mit oder ohne Schimmel nicht einziehen