Schimmel nicht erwähnt? Welche Rechte habe ich an Vermieter?

stealthuser  23.12.2021, 03:30

Stehen deine Möbel direkt an der Außenwand oder hast Du 5 - 10 cm Abstand zur Hinterlüftung gelassen?

Sonnenblume795
Beitragsersteller

ja ist immer abstände! Die haben den Schimmel vertuscht mit Farbe

1 Antwort

Das zu beweisen wird schwierig - da musst Du schon einen Gutachter beauftragen.

Die Kosten für den Gutachter müsstest wohl erstmal vorstrecken.

Das Problem mit dem Schimmel haben übrigens viele Wohnungen.

Wenn der Schimmel einmal in der Wand ist muss eigentlich immer die Tapete runter, der Schimmel mit einer Chlorlösung entfernt werden und dann bringt man am besten einen mineralischen Rauputz auf.

Sonnenblume795
Beitragsersteller

Ich hab die Bilder per email gesendet rechtzeitig nach mein Umzug. So schnell wächst doch kein Schimmel.Das war ein sehr grosses eher so Grünlich. Naja ein Umzug wäre sinnvoller