Schimmel mit Staubsauger gesaugt was nun?

4 Antworten

Wenn es ein Hepa-Filter ist, sollte das nix machen. Falls nicht, Stubsaugerbeutel tauschen.

Achte einfach darauf, dass der Staubsaugerbeutel mit diesem inhalt bald ausgetauscht wird. Guter Anlass, mal überall durchzusaugen ;) Aber spontan passiert da nichts - nur wenn mans so dauerhaft lässt...

Wenn Du die Tonne in der Wohnung ausgesaugt hast, dann hast Du, wenn Du keine HEPA Filter im Staubsauger hast, die Sporen durch die Abluft sowieso schon Verteilt.

einfachso947
Beitragsersteller

Ich hab es ganz schnell in der Wohnung abgesaugt und mein Staubsauger hat eine HEPA Filter