Schimmel in der Wohnung bezahlt die Renovierung das Jobcenter?

5 Antworten

Für sowas ist meines Wissens nach der Vermieter zustöndig. Allerdings wirst Du ggf. nachweisen müssen, daß Du den Schimmel nicht selbst verursacht hast.

Der Vermieter wird in aller Regel jede Schuld von sich weisen und ggf. muß ein Gutachter bzw. ein Richter klären, wer für die Renovierungskosten aufzukommen hat.

Wenn Du solange nicht warten willst, beantrage ein Darlehen beim Jobcenter. Ohne Gewähr auf Bewilligung.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn der Schimmel aufgrund von Heiz- und Lüftungsmängeln ursächlich war, dann war das Eigenverschulden und die Sanierung mit Gips und Tapete eine Folgeleistung. Da zahlt garantiert kein Amt.

Dann könnte jemand seine Wohnung verschimmeln lassen wenn er Bock auf Renovierung hätte und das Amt zahlt?????

Einefrage597
Beitragsersteller

Ich hab das jetzt nicht für extra gemacht um meine Wohnung zu renovieren!
hab besseres zu tun als die noch mal zu renovieren.

Das ist Sache des Vermieters,

bist du allerdings schuld, kannst du Evtl einen Kredit bekommen

Wende dich an deinen vermieter.

Einefrage597
Beitragsersteller

die Weist es

Einefrage597
Beitragsersteller
@Lillyxdxf

Das hat sie mir aber nicht gesagt... sie meinte nur mehr Luften aber ich werde ihr zeigen dass ich den Schimmel weg bekommen habe es war zum Glück nur an der Tapete... habe die Tapete weggeschnitten so ein Stück dann unter der Tapete den Schimmel entfernt bevor es sich verbreitet und die Leiste musste auch weg die war auf Pappe und komplett feucht bin gespannt was sie dazu sagt

du kannst einen Kredit bekommen.