Schimmel im spalt im bad?

2 Antworten

Sowas ist hoch gefährlich das würde ich unbedingt von einer Fachfirma richten lassen.

Und zwar genau deshalb weil sch unten drunter dann Schimmel bilden kann und vielleicht sogar Schwamm oder ähnliches.

Wenn man es nicht richtet dann muss man die ganzen Fliesen wegmachen und die Mauer unten drunter sanieren. Also je länger man wartet desto teuer wird's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Schimmel musst du entfernen und befallenes Silikon entfernen und erneuern . Alles mit Reinigungsalkohl säubern.

schimmel entsteht in sehr feuchten Räumen. Man muss regelmäßig lüften um es zu verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singuli  12.08.2024, 21:42

Nicht nur Lüften sondern im besten Fall die Luftfeuchtigkeit niedrig halten. Wenn du zur falschen Zeit lüftest dann hast du mehr Feuchtigkeit drin als vorher.