Schimmel im auto + muffiger geruch

5 Antworten

Dieses Auto bringt es selbst geschenkt nicht. Wenn schon am Lenkrad der Schimmel hängt, dann muss der Schimmel schon seit einiger Zeit vom Fahrzeug Besitz ergriffen haben. Das kriegst Du auch mit noch so viel Abwischen und Bezüge waschen nicht raus. Der Gestank hat sich längst auch in den Polstern, in den Kunststoffen, im Dachhimmel etc. abgesetzt. Einen Golf 3 bekommst Du auch in wesentlich besserem Zustand für ein paar hundert Euro.

DerDepp2
Beitragsersteller

Klare Antwort... Danke dafür!

Hallo , wenn Du vom Fach bist ,das Fahrzeug gar nichts vlt,dann ist es doch für Dich kein Problem ,das Auto zum lernen und zum ersten fahrbaren Untersatz zu machen .Sitze raus ,Teppichboden raus und alles austrocknen lassen an der frischen Luft .Wenn das Auto lange gestanden hat ,muß man halt etwas daran arbeiten und für Dich ist schon mal der Arbeitslohn und die Freude an jedem gelungenen Teil das Du wieder in Gang bringst. Denn Du kannst dann hinterher zu Deinem Gesellen sagen .Siehst Du ,ich habs bewerkstelligt ,was Du so schlecht gemacht hast .Und ich habe noch was dazu gelernt ,nämlich nicht aufzugeben. N.G.

DerDepp2
Beitragsersteller

Sehr schöne Antwort! Hat mir Elan gegeben:))

In JEDEN gebrauchten Autositz wurde reingefurzt! Selbst wenn eine Frau gefahren ist, denn Frauen "furcen" auch!

Einen verschimmelten 3 er Golf würde ich übrigens nicht kaufen, sondern mir schenken lassen.

Schimmel wischt man mit einem feuchten Lappen ab. Sitze entsorgen oder die Bezüge waschen, das geht. Dazu die komplette verkleidung mit Chlorhaltigem Antischimmelspray einsprühen, Türen zu und einwirken lassen. Dann ordentlich lüften.

Und gegen üblen Geruch kannst du mal eine Schale gemahlenen Kaffee reinstellen.

DerDepp2
Beitragsersteller

Na das klingt schon mal besser! Vielleicht bekomme ich den auch so vom chef.. Danke für den Tipp mit dem Lappen... Dachte nicht, dass es so einfach ist

Erst garnicht kaufen, Innen alles austauschen dürfte nicht teuer sein oder ordentlich sauber machen und das Auto dann mal lange Zeit lüften.

DerDepp2
Beitragsersteller

Kaufen wüsste ich nicht... Vielleicht gibt mir mein chef das auto so.. Und in einem Jahr kann man es ja aufbessern..

Den Schimmel mußt du natürlich mechanisch mit hochprozentigem Alkohol entfernen. Den Geruch bekommst du mit einem Ozongenerator weg. Frag mal deinen Chef. Wenn er Klimaanlagen desinfiziert, sollte er sowas haben. Falls nicht, frag eine Firma, die Brandschäden saniert. Die haben das garantiert und das Gerät beseitigt alle Gerüche.