Schimmel gegessen Masnahmen erforderlich ?

Schimmel - (Gesundheit, Lebensmittel, Schimmel) Schimmell - (Gesundheit, Lebensmittel, Schimmel)

10 Antworten

Der Hersteller garantiert die Qualität mindestens bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum. Bist du sicher, dass du Schimmel verspeist hast??? Selbst wenn es so wäre, wäre es nicht schlimm. Du könntest kurzfristige Beschwerden wie Bauchweh, Übelkeit und/oder Durchfall haben. Allerdings ist sogar das sehr unwahrscheinlich. Andere Gesundheitsrisiken brauchst du nicht zu befürchten.

Mache dir also keine Sorgen... alles ist gut...! :-)

anti121
Beitragsersteller

Ja ist ziemlich sicher Schimmel.

Kannst ja selbst sehen,

habe ja Fotos gemacht ;)

Mignon4  29.07.2016, 19:32
@anti121

Ich glaube nicht, dass du irgendwelche Beschwerden bekommst. Schimmel würden nur bei langfristigem Verzehr schaden.

Der Körper wird damit normalerweise ohne weiteres fertig.

Unsere Großeltern haben häufig auf Schimmel keine Rücksicht genommen.

Schimmel in Verbindung mit Nitritsalzen soll das Krebsrisiko erhöhen, so wie Zigarettenrauchen auch. Ein einmaliger Schimmelverzehr sollte nichts machen. Lass einfach ein paar Stunden Nahrungsmittel mit Pökelsalz weg, wie Schinken, Dosensuppen, Chips etc. Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist, aber schaden kann es nicht.

Viel Viel Wasser trinken....Schimmel ist nicht gesund ich denke das weisst du ich will dir keine Angst machen aber du solltest dich falls es dir Übel geht Schnell an einen Arzt wenden oder in eine Apotheke gehen mein Vater hat auch schon oft Schimmliges Brot gegessen bei ihm passierte nix es war auch keine große Menge....

Du musst dir keine Gedanken machen, wenn du selbst gesund bist, dann sorgt dein Immunsystem dafür, dass die Schimmelpilze im Körper quasi ausgeschaltet werden und sich nicht vermehren.

Ich glaube das du das gut verschmerzen kannst, wirklich gefährlich sind nur die schimmelsporen die man einatmet.