Schimmel gegessen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du versehentlich schimmeliges Brot gegessen hast und jetzt starke Bauchschmerzen hast, wäre es sinnvoll, vorsichtshalber einen Arzt aufzusuchen, vor allem, wenn die Schmerzen zunehmen oder du weitere Symptome wie Übelkeit oder Erbrechen bekommst. In der Regel verursacht eine kleine Menge Schimmel bei den meisten Menschen keine ernsthaften Probleme, aber bei einer größeren Menge oder einer Empfindlichkeit könnte es schon zu Beschwerden kommen.

Eine Schimmelpilzallergie ist nicht direkt vererbbar, aber wenn deine Mutter eine Allergie hat, besteht ein gewisses Risiko, dass du ebenfalls empfindlich sein könntest.

Jason727272
Beitragsersteller

Okay Danke Was Heißt Größere Mengen ?

TataWolf  16.09.2024, 01:15
@Jason727272

Mit "größere Mengen" meint man, wenn du nicht nur ein Stück oder zwei erwischt hast, sondern schon ordentlich was davon gegessen hast – so als hättest du dir ein Schimmel-Brot-Buffet gegönnt 😅. Wenn du aber nur ein kleines bisschen erwischt hast, wird’s meistens nicht dramatisch. Aber hey, besser mal beim Arzt durchchecken lassen, wenn’s echt weh tut! Lieber auf Nummer sicher gehen 😉.

Jason727272
Beitragsersteller
@TataWolf

Okay Also sollte ich morgen nicht in die Schule ?

Donoveli2131  16.09.2024, 01:25
@Jason727272

Doch, du sollst in die Schule. Du kannst auch auf Gutefrage online sein, also kannst du in die Schule.

Jason727272
Beitragsersteller
@Donoveli2131

Ich bin nur noch hier online weil ich nicht schlafen kann habe Schizophrenie und Schlafstörungen habe seit 1 Tag nicht geschlafen und ausserdem entscheidest du das garnicht sub ich in die Schule gehe oder nicht

Wie isst man bitte 5 Scheiben Brot mit Schimmel? Man merkt doch beim ersten Bissen, dass da was nicht stimmt und wirft den Rest weg.

Ich würde dir auch dazu raten, nachher wenn die Arztpraxen wieder aufmachen, mal beim Arzt vorstellig zu werden. Muss ja nix weiter sein, aber besser ist das.