Schimmel auf Erde schlimm?

1 Antwort

Ja es ist Schimmel und d.h. dass die Erde dauernass war. Hier müsstest Du die Erde komplett erneuern. Also alles was nicht direkt am Erdballen hängt, weggeben und mit neuer Erde auffüllen.

Die meisten Pflanzen lieben es von unten gegossen zu werden. Du gibst Wasser in den Untersetzer und alles was nach 15 Minuten nicht aufgesaugt wurde, schüttest Du weg. Wird gar nichts aufgesaugt, dann lass sie mehrere Tage lang ohne Wasser.

Steffi486
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen. Ich wünsche dir einen schönen Abend:)