Schimmel auf Besteck und Teller

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Also: wenn Du das Geschirr und Besteck gründlich abspülst mit viel heißem Wasser, und anschließend gut mit Geschirrspülmittel oder Essigreiniger nachspülst, ist das auch wieder einsatzfähig.- Die Schimmelsporen gehen beim Spülen weg (Spülwasser wechseln!!!).-

elenore  14.04.2012, 22:32

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

ich würde es vorher grob abspülen oder in der maschine vorspülen. übrigens ist essigwasser nicht so gut gegen schimmel weil pilze es gern sauer haben.

Würde es vorher eine Zeit lang in Essigwasser legen und dann in die Spülmaschine.

Vorher grob reinigen mit der Hand und dann in die Spülmaschine.

lege sie in essigwasser ein