Schimmel an rohen Süsskartoffeln (abschneiden)?

2 Antworten

Früher hat man versucht alles zu retten und zu verwerten, weil man nicht wusste, das sich Schimmel im ganzen Lebensmittel ausbreitet und nicht nur dort wo es dunkel oder ein Flaum ist. Ebensowenig wie toxisch das ist.

Heute weiß man: Weg werfen.

Frageritikum  29.03.2021, 02:44

Heute weiß man: nicht wegwerfen!

Muminpapa  29.03.2021, 09:09
@Frageritikum

Das widerspricht jetzt allem, was ich von Fachleuten bisher gelesen habe. Breitet sich Schimmel neuerdings nicht mehr im Lebensmittel aus? Hast du dafür Quellen?

Du hast recht…da Süßkartoffeln nicht viel Wasser haben, kannst du es wegschneiden, kochen und essen. Mache ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung