Schildkröten streiten sich

7 Antworten

Ich bin nun kein Schildkrötenexperte, aber anhand deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass dein Schildkrötenmännchen möglicherweise ganz spezielle Absichten verfolgt. Ich gehe davon aus, dass du die Tiere schon länger hast und diese sich vorher nicht "gestritten" haben. Interessant wäre u zu wissen um welche Art Schildkröten es sich handelt (ab wann diese geschlechtsreif werden ).

Jetzt ist gerade Paarungszeit. Ich habe das selbe Problem mit einem lüsternen Vierzehenbock ! Obwohl ich kein Pärchen habe von der selben Rasse, versucht auch dieser meine Maurische zu besteigen auch meine zwei Griechinnen. Er geht auf alles los momentan, auch auf meine Zehen :-) - wenns ganz arg wird, versuche sie zu trennen !

Grad ist Paarungszeit, das ist das aggressive Verhalten nichts ungewöhnliches. Da hilft momentan leider nur trennen.

Dein Gehege ist für zwei Tiere dieses Alters auch ein bisschen klein. Schau mal, ob du es noch etwas vergrößern kannst oder vielleicht wenigstens anders strukturieren, damit die zwei sich besser aus dem Weg gehen können.

Ich habe auch griechische Landschildkröten. Was ich an diner stelle tun würde, wäre sie für ca. 3-4 Tage erstmal zu trennen. Vielleicht mit einer Holzwand o.Ä. Danach einfach entfernen. Dann müsste das zwischen den beiden wieder funktionieren. Ist ja bei Menschen nicht anders. Abstand/Distanz wirkt manchmal Wunder !

das soll ja auch bei Menschen vorkommen. ;-)