Schildkröten im Frühbeet überwintern lassen?

1 Antwort

Das Substrat im Boden des Frühbeetes muss grabfähig sein, die Wände sollten mind. 20 cm tief in den Boden ragen und es sollte abgedeckt werden, damit die Wintersonne es nicht aufheizt. Je dicker die Wände, um so besser.

Wenn die Tiere sich dort vergraben haben, 20-30 cm mit Laub auffüllen und etwas gießen, damit der Boden auch eine gewisse Feuchtigkeit hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten