Schildkröte verschwunden Hilfe?

6 Antworten

Leg halbierte Äpfel aus, das können sie riechen und weil sie sowas sonst nie zum futtern kriegen sind sie Ruck Zuck wieder da

Wo ist das Problem? Sie wird schon wieder auftauchen. Am nächsten sonnigen Tag kannst du ja mal (ausnahmsweise) etwas Obst (Erdbeeren od. Apfel) auslegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Kristall08  13.04.2020, 18:21

Erdbeeren sind ein prima Köder. ;)

Schon gemeldet das sie Euch abhanden gekommen ist? Tierheim etc? Es gibt auch auf FB mehrere Gruppen wie diese hier https://www.facebook.com/groups/949071075142583

Schildis können auch sehr gut buddeln wenn der Zaun nicht in die Erde versenkt ist kein Problem da durch zu kommen..

Hannes1801
Beitragsersteller

Haben schon beim Zaun geschaut, die Erde ist dort noch ziemlich hart und es wurde auch nicht gegraben... td danke

Die ist ganz sicher irgendwo in der Nähe. Such nochmal alles Zentimeter für Zentimeter ab, auch beim Nachbarn. Vielleicht hat sie doch eine Lücke gefunden.

Hannes1801
Beitragsersteller

Machen wir jeden Tag mehrmals und haben schon beim Nachbarn geschaut und es den anderen Nachbarn auch gesagt, ich hoffe sie taucht noch auf, td danke

dennybub  13.04.2020, 14:06
@Hannes1801

Schreib vorsichtshalber auch in der Zeitung und meldet in den umliegenden Tierheimen, dass die Schildkröte vermisst wird. FB eventuell auch.

vlt hat sie jemand geklaut? gibt ja leider genug idioten und gerade jetzt wo alles „so langweilig“ ist, kann es eine „super lustige“ idee gewesen sein, die schildkröte da mitzunehmen.

Tohoku  13.04.2020, 13:53

daran dachte ich auch..

Hannes1801
Beitragsersteller

Denke nicht, waren bis 17 Uhr im Garten und haben sie um 19 Uhr nicht gefunden und wissen, dass niemand im Garten war...