Schilddrüseunterfunktion?

2 Antworten

Eine Unterfunktion kann man heutzutage relativ einfach in einer ärztlichen Therapie inklusive Medikation in den Griff bekommen. Natürlich kann es durch die Einnahme bei einigen zu Nebenwirkungen kommen und es dauert meist, bis die richtige, individuelle Dosierung gefunden wird. Trotzdem hat man sehr gute Chancen dann letztendlich normale Werte dauerhaft zu bekommen.

Ist deiner Mutter in Behandlung?

Zusätzlich kann man auch über Ernährung und den Lebensstil Einfluss darauf nehmen. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne.

Mangelernährung, chrash Diäten bzw. Ein sehr starkes Defizit können eine Unterfunktion mit auslösen bzw. Die Werte verschlechtern.

Eine gute und nährstoffreiche Ernährung kann im Einzelfall sogar helfen die Unterfunktion zu verbessern. Hier sind besonders Eisen, Jod und Selen zu nennen, die essentiell für die Funktion der Schilddrüse sind. Fehlt oder fehlen diese Nährstoffe oder sind nicht in ausreichender Menge vorhanden, kann das die Unterfunktion negativ beeinflussen.

Die abnehmspritze hat zum einen sehr krasse Nebenwirkungen und zum anderen wirkt diese nur zeitlich begrenzt.

An der Erkrankung deiner Mutter wird die Spritze nichts ändern. Wahrscheinlich wird sich sowas eher negativ auswirken. Fraglich ob sie die Spritze überhaupt auf legalem weg bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Isaaaaaaa163
Beitragsersteller

Danke für die Info :)! Ich hab selber kein Plan mit diesem Medikamenten Zeug und ihren arzttermine. Ich meine sie sagt sie tut was der Arzt sagt aber ich Merk selber sie nimmt irgendwelche Medikamente zu sich zu was sie nichtmals verschrieben bekommen hat. Und ich weiß selber nicht mit der Spritze woher usw. Aber ich hab eine Frage und zwar was soll ich den tun? Ich will ihr helfen aber sie denkt nur diese Spritze kann ihr helfen. Soll ich mit ihr zu ihrem Arzt gehen um die Situation ihn zu schildern oder? Ich hab halt keine Ahnung

Normalerweise wird man bei einer SDU mit Tabletten eingestellt und der Stoffwechsel normalisiert sich.

Und selbst wenn, ist nur der Kalorienbedarf geringer. Auch da gilt Kaloriendefizit.

Isaaaaaaa163
Beitragsersteller

Also soweit ich weiß haben die Tabletten halt diese Symptome nicht schlimmer gemacht als die schon eh so sind. Und das mit den Kalorien Zeug meinen sie die Spritze bewirkt doch noch was oder wie?

marialexx  19.07.2024, 16:28
@Isaaaaaaa163

Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Abnehmspritzen. Ich befürworte den konventionellen Weg.

Isaaaaaaa163
Beitragsersteller
@marialexx

kann ich definitiv nachvollziehen, dennoch wirkt das ja alles nichts sie hat von Operationen geschaut bis ihn zu Diät-spritzen dennoch hat so ein Nein bekommen oder es hat nicht gewirkt. Kennen sie irgendwelche Ideen außer Sport, Kalorien, Medikamente?