Schilddrüsenwerte checken?
Hey mein Hausarzt meinte vor langem meinen schidlrpse wäre vergrößert . Muss heute zum gyn wegen Hormonen . Kann der auch gucken ob da alles OK ist ? Der kennt sich ja quasi auch mit Hormonen aus . Hatte ne Überweisung aber das ist halt echt weit weg und gyn sind halt nur 15 min Fahrt .
3 Antworten
na klar geht das auch, allerdings gehören die Schilddrüsenwerte nicht zum normalen Blutbild, deswegen musst Du schon Bescheid sagen, dass das unbedingt mit ermittelt werden soll!
Wer dir das Blut abzapft und es ins Labor schickt ist vollkommen wurscht.
Aber der Arzt sollte es schon vorher wissen. Es ist nämlich nicht immer wer da der auch Blut abnimmt und du solltest wahrscheinlich dafür nüchtern kommen.
Naja ich hab nur ein Toast heute morgen gehabt . Aber bis heute Mittag schon Hunger wohl
Bitte ruf deinen Arzt an und frag ihn, ob er dir heute für Schilddrüsenwerte Blut abnehmen kann oder nicht. So schwer kann das doch nicht sein.
Also ich ruf jetzt nicht für dich an. Also mach es selbst oder bleib halt ungetestet.
Hab Grad geggoglet da steht man darf essen
Wobei du immer noch nicht weißt OB der Arzt überhaupt heute Blut abnehmen wird. Frag ihn doch bitte einfach.
Hab ihm ne Mail geschrieben . Noch keine Antwort . Wenn nicht dann lass ich mir eifnsch einen Termin geben
Jup...gibt immer mehr Menschen die es sich einfach gerne kompliziert machen
Telefonieren geht nicht Wiek Schule muss da eh nach der Schule sofort hin
Zur Diagnostik reicht eine kleine Blutabnahme mit einer TSH Bestimmung.
Kann se net. Hat bei meinem Hausarzt einen Termin gemacht wo ich aber nicht hingehe . Die meinte das wäre gefährlich und so . Also heißt es gleich Krebs . Und einer auf gesheitsfrsge meinte Vergrößerung wäre Krebs . Ich geh da nicht hin ich will da sjicht wissen ich will nicht vor der Entscheidung stehen .
Deine Schilddrüsenvergrößerung gibt es auch bei harmloser Unterfunktion und der selteneren Überfunktionen.
Schilddrüsenkrebs ist selten und tritt (wie alle Tumore) fast nur im Alter auf,
Naja aber auch Kinder griegen Krebs und das nicht selten . Ich kenne eine Youtuber in die ist zwischen 20 und 30 und hat sdkrebs.
Muss ich aber nicht zahlen oder ?