Schilddrüsenunterfunktion? Tabletten ja oder nein?

9 Antworten

An deiner Stelle würde ich eine alternative Meinung (von einem Arzt) eingeholen. Meine Nuklearmedizinerin hat mir bei einer Erhöhung des TSH Wertes von 0,8 auf 2,4 Thyroxin verschrieben. Die habe ich auch genommen und fühlte mich gut, meine Hausärztin meinte aber dazu, sie hätte das bei einem so niedrigen TSH Wert nicht verschrieben.

Die Ärzte untereinander sind sich also nicht unbedingt einig und eine Zweitmeinung hat noch niemandem geschadet

Wenn der Arzt das verschreibt sind sie wohl notwendig. Zumal die Schilddrüse enorme Probleme machen kann wenn der Wert längerfristig nicht passt. Schilddrüsentabletten sind mitunter welche die man ein Leben lang nehmen muss - und es gibt sie schon ewig - also kein Problem. Könnte man auch alles googeln.

Spooky80
Beitragsersteller

Ärzte empfehlen auch Impfungen, wo Alu und Quecksilber enthalten ist. Also komm mir nicht so!

ElamoMichi  10.01.2020, 10:15
@Spooky80 🤦 Im Impfstoff war noch nie Quecksilber drin sondern Thiomersal, dass ist eine organische Quecksilberverbindung, die nichts mehr mit dem Fieberthermometer Quecksilber zu tun hat.

Das zweite ist, in Deutschland wird Thiomersal nicht mehr im Impfstoff zur Konservierung des Impfstoffes verwendet. Dafür hat man eine Alternative zur Konservierung gefunden.

Kitharea  10.01.2020, 10:54
@Spooky80

Gut - dann sagen wirs mal so: Schilddrüsentabletten sind absolut nötig. Nimmst du sie nicht, gehst du körperlich und psychisch irgendwann kaputt. DESWEGEN habe ich dazugeschrieben, dass man googeln kann wie sinnvoll diese sind und dass diese Tabletten seit Jahrzehnten "getestet und für gut befunden" wurden.
Maul mich also nicht an. Ich denke nicht, dass ich deine "Botschaft" an "ich will kein Ärzteabhängiger Patient sein" nicht verstanden hätte. Aber lies alles was ich schreibe und nicht nur das, wo du glaubst Fehler zu finden.

Kitharea  10.01.2020, 10:58
@Spooky80

Aber es ist ganz einfach letztendlich. Einfacher zu prüfen als bei einer Impfung.

Nimm sie nicht und schau was passiert. Solltest du Übergewicht trotz wenig Essen, psychische Probleme wie Depressionen, Aggressionen, Schlafprobleme, PMDS, Wahnvorstellungen oder dauerhaftes kränklich fühlen mitbekommen würde ich allerdings nochmal drüber nachdenken.

Ich weiß jetzt nicht was du von uns noch hören willst. 90% von den Leuten die hier schreiben sind keine Mediziner sondern Laien.

Vielleicht gibt es hier welche die das Medikament genommen haben, aber den einen hat es geholfen und den anderen nicht 🤷.

Um den Wert runter zu bekommen wirst du sie sehr wahrscheinlich nehmen müssen. Die Schilddrüse hat einen sehr großen Einfluss auf den Körper.

Kannst dich natürlich auch zum Endokrinologen überweisen lassen und schauen ob der was anderes sagt.

Spooky80
Beitragsersteller

Häh? Ich hoffte auf Erfahrungsberichte von anderen. Das hat mit Laie oder nicht, nichts zu tun????!!!!

ElamoMichi  10.01.2020, 10:09
@Spooky80

Dann als kleiner Tipp, schreib das auch bitte so in die Frage, dass du nach Erfahrungen der Leute fragst.

Spooky80
Beitragsersteller
@ElamoMichi

Davon gehe ich aus, wenn ich hier die Frage stelle. Ich hatte auch reingeschrieben, das ich auf Antworten wie '''frag deinen Arzt usw'' verzichte. Und in 90% der Antworten war genau das enthalten. Das ist aber typisch Mensch...erstmal überall seinen Senf zu geben!

ElamoMichi  11.01.2020, 02:08
@Spooky80

Ich bin auch schon länger auf Gutefrage.com und hab die Erfahrung gemacht, man muss ganz genau schreiben was man sucht und was nicht.

In deinen Fall hättest du schreiben sollen, dass du nach Erfahrungen von Leuten suchst die dieses Medikament auch schon genommen haben. Leider ging das nicht so aus deiner Frage hervor.

Wenn der Arzt das so sagt wird das wohl stimmen. Mit den Schilddrüsen ist nicht zu spaßen.

Spooky80
Beitragsersteller

Ärzte empfehlen auch Impfungen, obwohl dort Quecksilber drin ist. Danke trotzdem für deine Antwort ;)

Yatsumi  10.01.2020, 10:31
@Spooky80

Ah also auch impfgegner.. Da ist übrigens so wenig Quecksilber drin wenn überhaupt das das keine Auswirkung auf den Körper hat.

Spooky80
Beitragsersteller
@Yatsumi

Impfgegner?? Mach dich mal kundig, dann reden wir nochmal. Aluminium übrigens auch...Wahnsinn oder?

Yatsumi  11.01.2020, 00:06
@Spooky80

Das war früher vllt mal so, aber heute schon gar nicht mehr. Informier du dich mal auf seriösen Seiten.

Wenn dir dein Arzt die Einnahme von L-Thyroxin empfiehlt, dann ist das sicher angemessen.

Du solltest dem Fachmann eher vertrauen als einem überwiegenden Laienforum hier.

Auch wenn du das nicht hören wolltest:

Ferndiagnosen bringen dir nichts.

Du solltest das Gespräch mit deinen Arzt suchen (real).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spooky80
Beitragsersteller

Ärzte empfehlen auch Impfungen, in denen Alu und Quecksilber enthalten ist.

ElamoMichi  10.01.2020, 10:08
@Spooky80

🤦 In Deutschland gibt es keinen Impfstoff in denen die Quecksilberverbindung mehr drin ist. Das war früher.

Und zum es ist kein Quecksilber sondern eine Verbindung mit einen anderen Element, das mit den giftigen Thermometerquecksilber nichts mehr gemeinsam.

Spooky80
Beitragsersteller
@ElamoMichi

Na dann informiere dich am besten einmal vernüftig über das Thema. Denn so wie du sagst ist es nicht!!!! Aber darum ging es ja auch nicht...

ElamoMichi  11.01.2020, 02:24
@Spooky80

OK Korrektur, hatte mich da vertan.

Es gibt in Deutschland Impfstoff mit Thiomersal und Impfstoff ohne.

Und Aluminiumhydroxid sind beides Konservierungsmittel für den Impfstoff.