Schilddrüse und unsere Psyche?

1 Antwort

Das kann schon sein, da der Körper erstmal selber wieder klar kommen muss und sich an den Hormonspiegel anpassen muss. Wenn du dich unruhig fühlst, kannst du zur Überbrückung auch auf Baldrian oder Lasea zurückgreifen (tagsüber gegen Unruhe und Abends zum Schlafen, beides möglich), du kannst auch zum Schlafen z.B. zusätzlich Melatonin einnehmen. Wie lange sowas dauern kann, kann ich dir aber aus meinem Wissen / meiner Erfahrung nach leider jetzt nicht beantworten. Aber vielleicht kennt sich jemand Anderes diesbezüglich aus und hatte die selbe Erfahrung schon mal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik

Isabell77462
Beitragsersteller

Sehr herzlichen Dank für die Antwort!!! Ich bekomme zurzeit Beta Blocker gegen Herzrasen. War mir nur unsicher wegen dieser Anpassung, da man im Internet dazu nicht viel findet. Ich denke es kann bestimmt mehrere Monate bis sogar ein Jahr Dauern, je nach dem wie man auch persönlich auf alles reagiert.

Danke!!!