SCHILDDRÜSE UND PSYCHE?

3 Antworten

Ich habe auch Hashimoto und da es für Ärzte gerade mit L-Thyroxin sehr schwer ist, die richtige und passende Dosierung zu finden, solltest du dich dringend mit deinen Symptomen an deinen Arzt wenden. Es hat bei mir 2 Jahre gedauert und viele Blut-Untersuchungen und natürlich auch Untersuchungen der Schilddrüse, bis die für mich passende Dosierung von 50 mg gefunden wurde und sich eingependelt hat, so dass es mir heute sehr gut geht und ich stabil bin. In Kombi mit einer psychischen Erkrankung kann das natürlich ungleich schwerer sein, weil man mit wechselnden Phasen zu tun hat. Deswegen ist es wichtig, hier permanent mit allen behandelnden Ärzten im Austausch zu bleiben, sofort anzusprechen, wenn man sich nicht wohl fühlt, die Blutuntersuchungen mitmacht. Da würde ich nicht länger mit warten, sondern umgehend zu Arzt gehen, damit du wieder stabil wirst. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Isabell774
Beitragsersteller

Hallo,

Danke für die Antwort:) Mich belastet es momentan sehr, da ich eben vor der Überdosierung nicht solche psychischen Probleme hatte. Ich bin mir wirklich unsicher, ob die Hormone so eine starke macht auf unseren Kopf haben können und vorallem so lange.

Mikrogramm statt Milligramm. Die Tabletten entfalten erst nach 12 Wochen ihre volle Wirkung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Isabell774
Beitragsersteller

Hallo:)

Ich nehme zurzeit keine Tabletten mehr, die wurden abgesetzt. Braucht der Körper Zeit , um sich davon zu erholen?