Schiff macht Wasser ins Meer warum?

5 Antworten

Bist Du im Urlaub am Meer? Das sind wohl Pumpen also wenn etwas Wasser in den Rumpf kommt oder sie Abwässer haben zb durch Toiletten oder Küche wird das wieder unten abgelassen. Das kenne ich auch, das ist bei Schiffen immer so dass sie unten Wasser ablassen. Und es ist Kühlwasser für den Motor.

ChrisHH  20.07.2016, 08:26

Abwasser aus Toiletten oder Küche wird schon lange nicht mehr ins Meer abgelassen. Es wird sich um Kühlwasser handeln.

hobitmen
Beitragsersteller

Aber das Schiff macht es den ganzen Tag.

Das ist Kühlwasser das zur Kühlung diverser Maschinen wie Motoren oder Kältemaschinen benötigt wird. Das Wasser wird weiter unten angesaugt, gefiltert damit es die feinen Kühlkanäle nicht verstopft, und nach dem Kühlen der Maschinen wieder oben ausgestoßen.

Dies sind Pumpen, welche entweder das eingedrungene Wasser abpumpen, oder dem Ballastausgleich dienen.

ponter  20.07.2016, 09:44

Nein, Wasser darf heutzutage nicht einfach mehr verklappt werden, zudem verübt längst nicht jedes Schiff über ein Ballastsystem.

Es wird sich hier um Seekühlwasser handeln.

eine Übung, die Pumpen rosten sonst ein