Schiedsrichter werden ohne Verein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin! Meines Wissen nach geht das (aber ich weiß es nicht genau), jedoch musst du dann die Kosten selber tragen und bekommst nichts gesponsert. Also Kleidung oder so. Aber tritt doch einfach einem Verein bei. Das ist das einfachste. Du bekommst viel gesponsert und der Verein freut sich

Optimaler Weise machst du denn Lehrgang dann in dem Handballkreis, indem du auch pfeifen möchtest. Also z.B. in Berlin…ich kenne mich mit den Kreisen dort nichts aus

Dann musst du den Lehrgang machen. Ich habe meinen woanders gemacht, aber ich denke die sind ähnlich. Meiner hat 6 Wochen gedauert mit abschließender theoretischer und praktischer Prüfung.

danach wirst du als Schiedsrichter für spiele angesetzt und musst die dann meist auch pfeifen.

es wäre gut, wenn du einen Gespannpartner hast, denn als Solo ist das nicht das beste, geht aber auch. Ich pfeife momentan auch solo

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Anonym473195512  29.01.2024, 11:19

Same pfeife auch alleine

WeltraumVoyager  29.01.2024, 11:41
@Anonym473195512

Ich musste nur C pfeifen. Aber letzter gehen erster und dann führt der letzte…Aber wer ist schuld? Klar, der SR

WeltraumVoyager  29.01.2024, 11:45
@Anonym473195512

Okay haha

ja, wir werden immer angemeckert. Da kann man nichts machen! Der Trainer hat aber auch gelb bekommen und ich hab dem gesagt beim nächsten Wort gibt’s 2 min

Wie es im Handball läuft, kann ich dir nicht sagen. Im Fußball ist es so, dass du einem Verein angehören musst. Aber die Vereine sind dankbar wenn du sie als Schiedsrichter vertreten würdest