Schenkt man der Tante des Freundes etwas zum Geburtstag?

14 Antworten

Also wenn du schon eingeladen bist, würde ich nicht mit leeren Händen kommen, wirkt respektlos :/

Ich würde dir etwas kleines empfehlen villeicht ein Body-Dusch-Set, einen Blumenstrauss (mit ihren Lieblingsblumen..), oder ähnliches..villleicht eine grosse Pralineschachtel oder so..

Ich würde etwas schenken, hat sie sicherlich auch Freude und du isst ja bei ihr nehme ich an, ist so ein kleines Dankeschön von dir an sie für die Einladung und das Essen.. :)

Viel Erfolg :D

Wenn dann solltest du zusammen mit deinem Freund etwas der Tante schenken. Als Paar schenkt man immer etwas gemeinsam.

Wenn also dein Freund schon ein Geschenk für seine Tante hat, dann beteilige dich daran oder frage ob ihr noch ein paar Blumen dazu kaufen wollt. Du musst auf alle Fälle kein eigenes Geschenk für sie kaufen.

Wenn du eingeladen bist, dann bringe etwas kleines mit. Am Besten wäre ein schöner Blumenstrauß. Das reicht vollkommen.

Also bei einer Einladung würde ich schon ein kleines Präsent mitbringen. Aber wenn du sie nicht kennst, nichts großes. Ein Standardgeschenk würde ich mitnehmen (Pralinen,..)

da du aud die feier gehst, ist es angemessen, das du etwas mitbringst.

entweder du schenkst etwas mit deimem freund zusammen, oder du bringst nur eine kleinigkeit mit, z.B. eine flasche wein oder ähnliches.

wenn du die tante noch nciht gut kennst, und allgemein noch nciht so lange mit deinem freund zusammen bist, dann erwartet garrantiert keiner von dir, das du das mega geschenk mitbringst :)

gwendolyn21
Beitragsersteller

Der schenkt ihr soweit ich weiß gar nichts :D  Also wird es wahrscheinlich der Blumenstrauß

Danke, hast mich wirklich beruhigt :))