Scheiß Laptop.Wie sag ich es ihnen?

8 Antworten

Gar nicht!

Das hast Du Dir selbst vermasselt. Du hättest ganz ausdrücklich sagen müssen, was Du mit dem Laptop anstellen willst und hättest fragen müssen, ob dieser Laptop dafür geeignet ist. Natürlich wäre das sehr unbequem gewesen, denn Du hättest mit deinem Vater diskutieren müssen.

Du hast nur gehofft, dass trotzdem alles gut wird, obwohl Du wußtest, dass dein Vater wahrscheinlich falsch liegt. Vorher hätten wir Dir Tipps geben können, für deinen Wunsch zu kämpfen. Du hättest z.B. mit deinem Vater zu einem Verkäufer in der PC-Abteilung gehen können und euch dort beraten lassen können, nach deinen Wünschen.

Jetzt kannst Du nicht meckern, im Nachhinein. So ein Teil ist teuer; das weißt Du selbst. Du mußt nun die Konsequenzen dafür tragen, dass Du vorher nicht den Mut hattest, die Entscheidung deines Vaters zu beeinflussen.

Du kannst nur versuchen, selbst Geld aufzutreiben und den DELL-Laptop zu verkaufen, natürlich in Absprache mit deinem Vater. Vielleicht tut es ja auch ein gebrauchter Laptop mit der richtigen Software?

Das kannst Du mit deinem Vater besprechen, ihm auch zeigen, wie langsam dein Spiel läuft usw..., ohne Vorwürfe. Aber Du kannst nicht erwarten, dass er Dir einen neuen, tollen Gamer-Laptop einfach so hinstellt.

Tja, ein Ultrabook mit nur ner Intel gekauft aber n Gaming Notebook mit ner Nvidia/AMD gebraucht ... hättest du das ihm nicht voher sagen können? Ich mein das zocken mit nem iGPU nie und nimmer was wird hätte doch klar sein müssen^^

Wenn dann musst du es ihm halt sagen dass du mit nem Ultrabook nichts anfangen kannst und zum zocken nunmal was anderes brauchst.

Oder du bleibst bei deinem XPS und beschäftigst dich mit dem Thema "eGPU"

Mal gleich vorne weg ... du willst zocken, und lässt dir einen Laptop schenken? Also Ernsthaft? Man weiß doch vorher, dass ein Laptop nicht fürs zocken geeignet ist, sofern man nicht wenigstens 1.500 € auf den Tisch packt.

Dein Dell hat knapp 1.000 € gekostet. Dafür hättest du einen wunderbaren Gaming-PC bekommen.

Wie dem auch sei ... warum sagst du deinem Vater nicht wie es ist? Installiere ein paar Spiele, setz deinen Vater vor den Laptop und sag ihm ... na dann spiele mal ... merkst du was?

Fk2810
Beitragsersteller

Mein dad denkt video Spiele sind Zeitverschwendung hat früher mal COD gespielt aber die Zeiten sind längst vorbei

unpolished  31.12.2016, 08:59
@Fk2810

Also ich bin jetzt 35, und damit ungefähr in dem Alter deines Vaters vermute ich mal. Ich zocke fast täglich, und würde nie auf die Idee kommen zu behaupten es sei Zeitverschwendung. Ist eben für viele ein Hobby.

Was sagt denn deine Mutter dazu? Kannst du diese nicht auf deine Seite ziehen um dich etwas zu unterstützen?

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als dir selber was neues zu kaufen.

Sprich, Laptop verkaufen und gespartes Geld dazu packen und dir einfach einen PC kaufen ... oder eben schauen dass du Geld mit Zeitung austragen etc. pp. verdienen kannst.

Das mußt Du nicht deinen Eltern erklären, das ist doch *deine* Schuld. Du hast gesagt "einen Laptop für die Schule" und genau das hast Du bekommen, also heul nicht rum.

Spar für eine externe Grafikkarte (warum eigentlich kein Desktop PC???) und dann steht dem zocken mit dem Top-Laptop nichts im Weg.

Ich muss erstmal sagen, dass ich den meisten Leuten hier im Thread zustimme!
Du hast dich FÜR und nicht gegen den Kauf dieses Laptops entschieden und musst jetzt eben schauen selbst aus der blöden Situation rauszukommen. Die knapp 1000€ (sehr, sehr viel Geld), die dein Vater bezahlt hat, wird er sicher hart erarbeitet haben. Jetzt will er sicher nicht, dass das Geld für die Katz war! Aber genug des moralischen rumgelabers.

Du hast ein paar Möglichkeiten deine Lage zu bessern!

•Geld sparen und eventuell noch einen Nebenjob annehmen. Damit kannst du dir dann einen Gaming-PC (KEINEN LAPTOP) kaufen. Den Dell kannst du auch verkaufen, insofern dein Vater damit einverstanden ist.

•Eine externe GPU (=Grafikkarte) für deinen Dell kaufen (der übrigens kein Scheiss Laptop ist, wie du es in der Frage schreibst).

•Oder natürlich dich mit der Situation zufriedengeben.