Scheidung von eltern?

4 Antworten

Du? Nix! Die Scheidung ist ne Entscheidung deiner Eltern. Und viele machen die Erfahrung: sobald die Scheidung durch ist, wird es ruhiger. Einfach weil die Eltern weniger Konflikte haben

Es ist besser sich scheiden zu lassen als unglücklich zusammen zu bleiben, wenn deine Eltern sich richtig verhalten sind beide für dich da und keiner versucht dich gegen den anderen auszuspielen. Es ist wichtig, dass du mit einer Vertrauensperson darüber sprichst. Lass dir Zeit damit wo du wohnen willst. Du kannst ja auch pendeln also unter der Woche bei dem einem Elternteil und am Wochenende bei dem anderen.

Tut mir wirklich leid, meine eltern haben aich vor etwa acht jahren getrennt, haben mittlerweile wieder ein ganz gutes verhältnis und ich bin abwechselnd bei denen.
Du wirst dich dran gewöhnen müssen, und das ist nicht einfach, aber du schaffst das schon

Du kannst da leider nix tuhen das ist zwar scheiße aber das ist so und du musst dich nicht entscheiden bei wen du wohnst wen deine eltern sich das Sorgerecht teilen kriegt dich jeder mal für eine woche oder 2.

Mein beleidigt

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung