Scheidung Verhindern von eltern?

7 Antworten

Su kannst nichts verhindern. Und du bist noch zu Jung das zu verstehen. Im Leben ist es so das man sich auseinander lebt. Das man als Person Dinge macht die für einen Partner nicht hinnehmbar sind. Dein Vater wird nicht einfach so seine Sachen packen und gehen. Kaufsucht ist ein Problem. Er wird vorher schon oft und lange mit ihr geredet haben, versucht haben ihr auch Hilfe anzubieten. Aber mehr kann dein Vater nicht machen. Er kann nicht befehlen dass sie es lässt. Sie müsste eine Beratung annehmen und wer geht schon gerne zum Psychologen?

Auch du wirst irgendwann sicherlich mal vor der Frage stehen, beim Partner/in bleiben oder nicht. Bis eine Person heiratet hat man etliche kürzere oder längere Beziehungen. Auch eine Heirat garantiert nicht das man ewig zusammen lebt. So ist das nun mal. Auch du wirst irgendwann vor der Frage stehen, gehen oder bleiben. Wenn man verheiratet ist, denkt man aber länger nach ob man geht oder bleibt, weil eine Scheidung sauteuer ist.

Nein, den gibt es nicht!

Dein Vater hat die Konsequenzen aus der Kaufsucht Deiner Mutter gezogen und - um ehrlich zu sein - er tut damit auch das einzig Richtige. Deine Mom muß begreifen, daß sie etwas gegen ihre Kaufsucht tun muß - und das passiert leider erst dann, wenn der Leidensdruck entsprechend hoch ist.

Stehe Deinem Vater also bitte bei! Wer weiß, wie lange das mit der Kaufsucht Deiner Mutter schon läuft, ohne daß Du davon etwas mitbekommen hast!

Hier gibt es nur EINE Person, welche die Scheidung vielleicht verhindern kann: Deine Mutter! Und zwar, indem sie ihre Kaufsucht endlich therapieren läßt!

Nein

Das ist die Entscheidung der direkt beteilgten Erwachsenen (deine Eltern, bzw. das Elternteil das den Start dafür gibt: dein Vater).

In einer Beziehung, egal ob man "nur so zusammen ist" oder ob man verheiratet ist, hat jeder Mensch ganz bestimmte Grenzen. Und wenn diese Grenzen deutlich überschritten werden (und man als Partner vielleicht schon über längere Zeit versucht Lösungen zu finden um das Problem zusammen zu beheben.... aber keinen Erfolg damit hat).... wenn man realisiert das es sich nicht ändern wird.... dann hat man irgendwann keinen Bock mehr auf die Beziehung.

Schau mal, bei euch gehts um die finanzielle Sicherheit von euch allen. Von deinen Eltern und von dir. Dein Vater hat die Nase voll, hat wahrscheinlich schon vieles versucht um deiner Mutter zu helfen. Soll er weiter dabei zuschauen, abwarten bis ihr auf der Straße sitzt? Es geht ja auch um dich.

Andere Ehen werden geschieden weil einer von beiden fremdgeht, oder weil einer von beiden gewalttätig gegenüber dem Ehepartner oder gegenüber den Kindern wurde.

Verhindern kannst du die Trennungsabsicht deines Vaters, die mögliche Scheidung deiner Eltern, nicht.

Es brächte auch nichts, denn wieso sollte man zusammenbleiben wenn die Liebe weg ist oder der Respekt für einander?

Ichweissnich71
Beitragsersteller

Habe nur Angst das er sich was antut

Nein, dass ist das Beste was dein Vater machen kann. Wenn die Möglichkeit besteht zieh mit aus.

Das klappt leider nur in romantischen Komödien. Im wahren Leben lassen sich Eheleute nicht reinreden.