Scheidung meiner eltern, verkraften

3 Antworten

Ja, das ist vollkommen normal und es ist eine Sauerei, dass immer die Kids am meisten unter der Trennung leiden! So blöd es sich anhört, du musst den Freund deiner Mutter nicht lieben, auch nicht die Neue von deinem vater... aber es vereinfacht dein Leben, wenn du zumindest versuchst, wie ein Erwachsener die Situation zu akzeptieren. Das Einzige, was dir zu tun bleibt, ist, dich auf dich zu konzentrieren, deine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen (d.h. wieder mit dem Lernen beginnen, aber für dich! diesmal und nicht für die Eltern) und dir Spaß zu verschafften, am besten mit Sport. Sich so richtig auszupowern hilft auch bei seelischen Problemen. Mach's gut!

Deine Gefühle sind vollkommen normal. Du leidest unter der Trennung deiner Eltern. Aber du musst dir klar machen, dass deine Eltern einst eine Liebesbeziehung hatten, die nun aber kaputt gegangen ist. Dafür kannst du nichts. Du bist auch nicht schuld daran und du musst dich nicht entscheiden, wen der beiden du lieber hast. Du darfst alle beide weiterhin lieb haben. Den Freund deiner Mutter musst du nicht akzeptieren. Es genügt wenn du höflich zu ihm bist. Mehr kann niemand von dir verlangen. Versuch wieder auf die Beine zu kommen. Es wäre schade, wenn dein Leben Schaden nimmt wegen dem Zerbrechen der Ehe deiner Eltern. Die haben es bestimmt auch nicht leicht gehabt mit der Trennung. Ich wünsche dir alles Gute.

Hey, ist ganz normal bei mir ist es genauso, was ich dir empfehlen kann ist das du am besten eine Therapie machst bei einem therapeuten oder einer therapeutin bei der du dich wirklich wohlfühlst, eine überweisung kann dir dein Hausarzt erstellen wenn du ihm das erklärst und er menschlich ist