Scheidung?
Hallo zusammen,
Meine Eltern sind schon 25 Jahre verheiratet.
Meine Mutter hat plötzlich „Gefühle“ für einen anderen bekommen und keiner weiß jetzt wie es weiter geht.
Auch wenn ich schon Erwachsen bin nimmt mich das ganze extrem mit, wie wird es in Zukunft sein? Bleibt jetzt alles an mir hängen? Will meine Mama mich wegdrängen?
Diese ungewissheit frisst mich auf, ich brauche ratschläge denn ich flippe gleich aus mir tut es so unendlich weh.
4 Antworten
Du bist erwachsen, bist ausgezogen oder ziehst bald aus. Ich verstehe nicht ganz, wie da irgendwas an dir hängen bleiben soll. Und du wirst immer die Tochter deiner Mutter sein, auch wenn sie einen anderen Partner hat.
Das ist eine Sache zwischen deinen Eltern. Lass sie das klären.
Das kommt dann auf dein alter und auf deinen pflegegrad an. Ab 25 hast du Anspruch auf eine eigene Wohnung, auch arbeitslos. Gute Pflegekräfte, so du eine brauchst, können schwer zu finden sein.
Wenn du generell nicht mehr arbeitsfähig bist, steht eventuell auch ne Erwerbsfähigkeit im Raum.
Ist deine rechtliche Situation da geklärt?
Natürlich hat die Scheidung der eigenen Eltern immer Auswirkung auf das eigene Verhältnis zu ihnen. Wie man damit umgeht ist entscheidend. Für Kinder die unmittelbar von den Eltern abhängig sind ist das nochmal schwieriger, aber auch wenn man schon erwachsen ist kann man durch die Scheidung der Eltern in einen Konflikt gezogen werden. Daher wäre es gut sich mit ihne hinzusetzen und zu reden falls es so weit kommt. Ansonsten muss du entscheiden ob du möchtest das sich dein Verhältnis zu ihnen verändert. Und es ist ganz normal das es einen Mitnimmt wenn die Eltern sich scheiden lassen.
Die Eheprobleme Deiner Eltern müssen sie selbst lösen.
Du verhältst Dich kindisch, wenn Du glaubst, durch deine Krankheit erzwingen zu können, dass sich für Dich nichts ändert.
Es wird Zeit für Dich, erwachsen zu werden und Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen. Unabhängig davon, ob Deine Eltern wieder zusammen finden, oder sich trennen.
Giwalati
Meine Mutter hat plötzlich „Gefühle“ für einen anderen bekommen und keiner weiß jetzt wie es weiter geht.
Klaasaaaar naaaatürlich!!!! Es ist "einfach so passiert!" 🤣
Ganz einfach. Sie packt ihre Sachen und verschwindet zu ihren neuen Lover.
Bin seit diesem Jahr schwer Krank, habe keine möglichkeit auszuziehen