Schaut ihr gerne Horrorfilme?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 25%
kommt drauf an 18%

15 Antworten

Ja

Die meisten sind zwar unglaublich schlecht, aber ich kann mich darüber amüsieren und manchmal gibt es gelungen inszenierte düstere Momente, die ich genieße.

Ich bin zu zart besaitet für solche Filme, ich kann mir das nicht angucken :(

Ja

Es gibt bloß inmer weniger gute Horrorfilme. Viele flashen mich inzwischen nicht mehr. Vieles wird inzwischen voraussehbar oder langweilig. Ein Horrorfilm muss eine gute Atmosphäre haben, das schaffen viele inzwischen nicht mehr.

Und es kommt aufs Genre an. Paranormales und irgendwie Hexen oder Dämonen hauen mich überhaupt nicht aus den Socken. Ich mag eher bedrückende und beklämmende Atmosphäre, Psycho, Wirre Handlung und unvorhersehbare Momente oder sparsam, aber gut eingesetzte Jumpscares.

mendrup  21.06.2021, 02:42

Leider.. the endless war letztlich ganz innovativ.

erikbhrdt  21.06.2021, 02:46
@mendrup

Kenne ich tatsächlich noch nicht. Danke für die Empfehlung. Der letzte Film den ich geschaut hab, der mich gut abgeholt hat war „The Autopsy of Jane Doe“ der war meiner Meinung nach ein echt gut gelungener Film. Der letzte den ich gesehen habe „Unknown User“ hingegen ist der enttäuschenste Dreck den ich je gesehen hab.

erikbhrdt  21.06.2021, 02:48
@mendrup

Im Vergleich zu Unknown User war sogar Scary Movie gruselig…

mendrup  21.06.2021, 02:49
@erikbhrdt

Stimme Dir voll zu! Jane Doe war so 2 minus, unknown user eher ne 5.. Blair witch Kamera im Laptop. Nach dem ersten Todesfall hab ich ausgemacht.

erikbhrdt  21.06.2021, 02:53
@mendrup

Ja absolut. Jane Doe ist zwar kein perfekter Film, allerdings hat mich der Plottwist echt gepackt und auch die Halluzinationen die später aufgedeckt wurden. Das war zwar kein Horrormoment, aber so ein typischer beeindruckter SAW Moment. Das Puzzle setzt sich quasi zusammen. Und natürlich die Jumpscares haben mich abgeholt. Vor allem die Szene mit der Katze im Schacht hat es geschafft die Atmosphäre unangenehm zu machen. Aber natürlich gibt es auch immer Dinge die nicht so unglaublich cool waren. Keine Ahnung, die Leichen die auf einmal umhergewandert sind und den Rechtsmediziner amgegriffen haben war in meinen Augen eher unnötig und nebensächlich, aber insgesamt war er doch recht gut.

Blair Witch will ich auf jeden Fall noch schauen. Ausgemacht, weil er so gut war, oder aus anderen Gründen? ;)

mendrup  21.06.2021, 03:07
@erikbhrdt

Blair Witch war der erste "hidden bootleg" Film, die Wackelbilder und der Ton waren innovativ und super atmosphärisch. Cloverfield oder besonders Rec. haben das gemeistert, der Rest ist Bockmist.

Ich mag gerne White Noise 1, Mirrors oder Rosemary's Baby, Wenn die Gondeln Trauer tragen ODER, weils so lustig ist, Shawn of the dead, Cabin in the Woods, Haus der 1000 Leichen, Braindead. The Ring, The Grudge im Japanoriginal.. Romero.. ach ja, die Fürsten der Dunkelheit! Hatte ich als Video und jetzt als DVD.. es gibt endlos viele gute Filme. Und 20 × mehr Schrott..

erikbhrdt  21.06.2021, 03:09
@mendrup

Interessant. Rec 2 ist tatsächlich einer der besten Horrorfilme den ich je gesehen habe. Schade, dass die Fortsetzungen nur noch reine Comedy Horrorfilme waren. Cloverfield hab ich auch auf meiner Warteliste zu stehen.

mendrup  21.06.2021, 03:17
@erikbhrdt

Cabal und Hellraiser waren wie die Fliege Ikonen. Ob die gut gealtert sind, ist fraglich. Nosferatu aus den 30ern ist dagegen Pflicht. Und richtig fies ist der Fluch von Darkness Falls. Da verrate ich aber nichts. Einfach mal ganz entspannt ansehen :)

erikbhrdt  21.06.2021, 03:21
@mendrup

Nosferatu tatsächlich damals mit meiner Klasse geschaut. Interessanter Film. Ich mag das altbacken Zeug eigentlich nicht, aber der war mal ganz interessant.

Ja

Also richtige Horror Filme, aber leider nicht meine bessere Hälfte, somit ist das leider aus dem Abend Programm gestrichen.

Nein

Ich hör lieber Creepypastas beim Einschlafen (sind Horrogeschichten zum Hören halt) Filme bin ich seeehr wählerisch