Schauspieler oder Filmrollen - beste Zitate?

12 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

"Houston, wir haben ein Problem" (Apollo 13)

"Oh, behave !" (Austin Powers)

"Ich bin zu alt für so eine Scheiße" (Lethal Weapon)

"Nach Hause telefonieren" (E.T.)

Yippie-Ya-Yeah, Schweinbacke !" (Stirb langsam)

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt" (Forrest Gump)

"Mein Name ist Bond. James Bond." (James Bond)

"Es kann nur einen geben". (Highlander)

"Ich mache ihm ein Angebot, was er nicht ablehnen kann." (Der Pate)

"I'll be back !" (Terminator)

"Möge die Macht mit dir sein." (Star Wars)

"Ich seh' dir in die Augen, Kleines..." (Casablanca)

"Du laberst mich an?" (Taxi Driver)

"Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht." (Truman Show)

"Hasta la vista, Baby" (Terminator 2)

"Chleudert den Purschen zu Poden." (Das Leben des Brain)

"Ba-Da Boom! Mächtiger Ba-Da-Boom!" (Das fünfte Element)

"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs." (Blues Brothers)

"Hast du jemals im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?" (Batman)

Woher ich das weiß:Hobby

„Die Zeit ist gekommen. Führt die Order 66 aus.“

— Palpatine

„Und die Rebellion der Jedi wurde niedergeschlagen. Wir werden die Jedi, die noch am Leben sind, ausfindig machen und vernichten! Dieser feige Angriff auf mein Leben hat tiefe Narben hinterlassen und mich deformiert. Doch ich versichere Euch meine Entschlossenheit ist niemals größer geworden. Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird die Republik umgestaltet werden. Und zwar zum Ersten Galaktischen Imperium! Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft!“

— Palpatine

Eines der schönsten und sinnvollsten Zitate ist aus der Herr der Ringe, wo Minas Tirith angegriffen wird und der Kampf aussichtslos erscheint.

Pippin: "Ich hätte nicht gedacht dass es so endet"

Gandalf: "Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang der Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es."

Pippin: "Was Gandalf? Was sehe ich?"

Gandalf: "Weiße Strände. Und dann ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne."

Pippin: "Dann ist es nicht schlimm?"

Gandalf: "Nein, nein ist es nicht."

Ich finde eins von Johnny Depp am besten: Auszeichnungen sind mir nicht so wichtig wie wenn ein 10 Kind sagt ich liebe Captain Jack Sparrow

Woher ich das weiß:Hobby

Wir machen die ganze Arbeit, du bist nur der Koch (TCM)

Du kannst immer nur meckern meckern meckern (From Dusk til Dawn)

"Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter." - "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon der Profi)

Der Herr sagt mich kriegt er hier wieder raus aber er ist sich sicher, du bist im Arsch (Braveheart)

Aus Texas kommen nur Schwule und Stiere und wie ein Stier sehen sie mir nicht aus. Da wird die Wahl doch eng. (Full Metal Jacket)

Köche können sowas (tödliche Weinachten)

Esst mehr Gemüse (shout em up)

Was heißt den hier ja ja, ja ja heißt leck mich doch am A... (Werner)

und natürlich, "ich genoß seine Leber mit ein paar Favabohnen und einem ausgezeichneten Chianti (Das schweigen der Lmmer)

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin