Schauspielagentur auch wenn man nicht in diesem Ort wohnt?

3 Antworten

Hi,

Also bei Kokon kannst du dich bewerben,soweit ich weiß, nehmen sie auch Kinder/ Jugendliche aus ganz Deutschland.

Es ist natürlich immer leichter wenn man in Berlin, Köln oder München wohnt da teilweise nur Schauspieler gesucht werden die in der Nähe des Dreorts wohnen und die Produktion so Kosten für Anreise und Übernachtung spart .

(Zudem müssten dich deine Eltern dann halt zu Castings nach Berlin fahren und dann ist es nur ein Casting und heißt nicht, dass du die Rolle auch bekommst)

Aber nicht immer, es gibt auch genug Produktionen wo es egal ist wo man wohnt und diese Kosten übernommen werden.

Daher, bewirb dich und wenn sie dich aufnehmen werden sie dir tolle Castings vermitteln.

Und: ich kenne mehrere gute Agenturen und könnte dir vielleicht welche Empfehlen die näher bei dir sind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragmich2109
Beitragsersteller

Hey das ist total nett von dir, ich würde mich natürlich über Hilfe und Erfahrung freuen….Danke aber schonmal für deinen Tipp

Hallo, ich bin Karsten und komme aus Berlin. Es ist so, dass ich sowie du auch schauspieleriches Talent habe und von daher demnach suche ich zwei weitere Personen, damit wir uns dann mal zu einer kleinen Gruppe zusammentun können, die sich dann regelmäßige neue Sketche ausdenkt, probt und zugleich direkt persönlich aufführt vorträgt. Wenn du daran mal Interesse hast, dann kannst du dich gerne mal unter kiko38@gmx.net melden. Ich freue mich vorab bereits schon auf unseren allerersten gemeinsamen Sketch.

Fragmich2109
Beitragsersteller

Hey Karsten, das hört sich eigentlich wirklich toll an….Mein Problem ist nur, dass ich eben 6 Stunden von Berlin entfernt wohne….Trotzdem können wir vielleicht mal einen Sketch zusammen ausarbeiten, was mich natürlich sehr freuen würde, allerdings ich mich eher mit zwei Leuten aus deiner Umgebung zusammentun….Viel Glück dabei auf jeden fall und ich schreib dir falls ich eine Idee hätte oder so….Andersrum gerne genauso

Eher nicht, du müsstest zum Vorsprechen , das könnte sich als zeitaufwendig, teuer und schwierig erweisen