Schaumfestiger in die Haare über Nacht?

2 Antworten

Haare fetten besonders über Nacht darum ist es ratsam sie morgens statt abends zu waschen.

Morgens stehe ich auf, wasche meine Haare, mache mir Schaumfestiger für Locken rein und lasse sie auf dem Weg zur Arbeit trocknen.

LalaTW
Beitragsersteller

Naja, meine Haare fetten aber an sich nicht, wenn ich sie über Nacht wasche macht das nichts aus und morgens hab ich dafür auch gar keine Zeit.

mariaohnejosef  23.07.2015, 12:54
@LalaTW

Wer schön will sein muss leiden und unter Umständen morgens einfach mal 10 Minuten eher aufstehen ;)

Natürlich kannst du das machen. Allerdings geht es viel leichter: Kauf dir im Drogeriemarkt Papilloten. Das sind ca. 15 cm lange Schaumstoffröllchen. Auf diese drehst du dickere oder dünnere Strähnen auf, drehst die Enden zusammen - und am Morgen hast du wirklich Locken, die auch den ganzen Tag halten. Je dünner die Strähne, desto lockiger - wenn dickere Strähnen aufgedreht werden, gibt das eher schöne Wellen. Aber wirklich - die halten!

Du kannst auch alle Haare auf eine Papillote drehen, dann liegst du nachts nicht drauf und es stört dich nicht beim Schlafen. Einfach mal ausprobieren, die kosten nicht viel.