Schattenmann mit Hut und Waffe?

7 Antworten

Es gibt viele Menschen die so etwas träumen was auch mit der eigenen Vorstellung zu tun hat. Nicht umsonst gibt sehr viele vor allem religiöse Menschen mit diesen Wahnvorstellungen.

Nein sowas kommt häufiger vor und ich habe selber Erfahrungen damit, man nennt sowas Schattenmenschen aber im Deutschen raum sind diese weniger bekannt als im Englischen. Wenn du dich dafür interessierst kann ich dir dieses Video empfehlen

https://youtu.be/e5QcJqDZ-3o?si=YxQq1NbKYwREbPzg

Mein Bruder und ich haben etwas ähnliches nach dem Tod unseres Vaters erlebt. Undzwar sahen wir ein kleines Mädchen, mit langen schwarzen Haaren und einem weißen langen Kleid. An ein Gesicht kann ich mich nicht erinnern, ich denke sie hatte keines. Da skomische war, das mein Bruder und ich es getrennt unserer Mutter erzählt hatten. Ich habe also erst über meine Mutter erfahren, das mein Bruder DIESELBE Gestalt sieht. Nachdem mein Bruder auszog, war quch diese Gestalt verschwunden. Statdessen hörte man in seiner neuen Wohnung Nachts nasse Schritte...

Die eigene Realität wird durch die persönliche Wahrnehmung geformt. Wenn man an Geister / Dämonen etc. glaubt und sich da reinsteigert, dann sieht und hört man auch solch Dinge, die für einen selber real scheinen.

Ich würde dir raten, einfach nichtmehr darüber nachzudenken, da es sonst sein kann dass du wieder anfängst solch Schatten wahrzunehmen.

Es gibt unzählige Legenden darüber und ist auch ganz normal.

Unser Gehirn versucht, in nicht zuordbaren Strukturen gewohnt Muster zu erkennen. Insbesondere wenn es um Lebewesen geht. Das kommt noch aus einer Zeit als die Höhlenmenschen hinter jedem Strauch einen Fressfeind vermuten mussten.

Hier ein kleines Beispiel: was siehst Du?

Bild zum Beitrag

 - (Geister, spirituell, Spirituelle Erfahrung)

Nein ,ich denke es gibt auch eine transzendete für und Unsichtbare Welt .

Die viele einfach nicht wahr haben wollen.weil sie selbst keinen Zugang dazu haben.oder Im Materialistischen Denken gefangen sind .

In dem Falle könnte ich mir vorstellen ,dass es eine Seele war die keine Ruhe finden könnte.

Ich persönlich lasse für solche und ähnliche Phänomene (Erscheinungen) seit vielen Jahren Heilige Messen lesen .

Dann verschwinden diese meist bald .

Schade dass deine Eltern dich do alleine gelassen hatten,das war bestimmt total beängstigend .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule