Schattengestalt kurz nach dem aufwachen gesehen?

5 Antworten

Es war sicher keine Einbildung denn Du hast die Gestalt gesehen und ich gehe mal davon aus das Du niemanden hier auf den Besen laden willst. Wenn sich sowas wiederholt oder schon mal passiert ist solltest Du mal mit Menschen darüber reden die einen nicht gleich als Spinner abtun. Ich selber kann Dir nicht sagen was es ist/war, aber es gibt sicher Dinge die man nicht in eine "Normalschublade" ablegen kann. Machs gut.

caprie1234
Beitragsersteller

Der Beitrag is wirklich real ☺ Danke

Es kanns eine (kommt auf deine akzeptans an) das es ein Geist war
wenn du selber überzeugt davon bist das es sowas gibt kann es sein das es einer war
wenn du selber NICHT der überzeugung bist war es eine von deiner Phantasie erstellte Schattengestalt die durch schlafmangel oder VIEL Phantasie entsteht
oftmals kennt man es ja das ein Rucksack oder ein Bademantel im Dunkeln aussieht wie ein Geist oder so etwas.
das kann es auch gewesen sein

caprie1234
Beitragsersteller

Also ich bin schon so ein Typ der an sowas glaubt :D na neben meinem Bett liegen vorne 4 Kissen übereinander, und darauf hockte irgendwas und dann wars weg... das hat man wirklich gesehen wie es aufeinmal weg wahr xd.

Wahrscheinlich eine Projektion... manchmal nehmen wir erlebtes aus Träumen kurz nach dem aufwachen mit in die reale Welt, selbst dann wennn wir nicht bewusst geträumt haben. Das Gehirn gaukelt uns dann vor dinge zu sehen oder zu hören  die eigentlich in unseren Traum gehören.

Ich habe einmal vom zweiten Weltkrieg geträumt ... (leider) sehr real der Traum und als ich aufgewacht bin habe ich immernoch granateinschläge und maschinengewehre hämmern gehört.

Höchstwahrscheinlich eine optische Täuschung.