Wie rasiere ich Meine Schamhaare richtig weg?

8 Antworten

Hallo JOSEPJINE,

Anfängern empfehle ich immer nur mit der Wuchsrichtung zu rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer und die Wahrscheinlichkeit von einwachsenden Haaren verringert sich, die die häufigste Ursache für die Pickelplage ist.

Leute mit mehr Erfahrung und die keine Probleme bei der Rasur mit dem Strich haben, können auch mit dem Strich rasieren, sofern es die Haut verträgt. In diesem Fall sollte man zuerst mit dem Strich rasieren, also von außen nach innen und von oben nach unten, dann noch mal Rasiergel auftragen und einmal gegen den Strich rasieren. Das Ergebnis ist dann glatter.

Wenn du mit der Rasur gegen den Strich Probleme hast, solltest du nur mit dem Strich rasieren!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Gegen die Wachsrichtung wird die Rasur glatter, dafür die Gefahr für Rasierpickel größer. Einfach ausprobieren, was für dich besser funktioniert 😊

Lg

Gilette Abdi rasiert mit Shampoo gegen den Strich und hat damit gute Erfahrungen gemacht.

Mit der Wuchsrichtung bekommst du weniger Irritationen, dafür wird's nicht ganz so glatt. Gegen die Wuchsrichtung wird's glatter, aber eben mit mehr Irritationen. Ich mache immer alle Richtungen in 4 Schritten. Heißt erst mit der Wuchsrichtung, dann von außen nach innen, dann von innen nach außen und dann gegen die Wuchsrichtung. Dann wirds glatt und man hat nicht so viele Irritationen wie wenn man nur gegen die Wuchsrichtung rasiert. Und Rasierschaum nicht vergessen!

In Wuchsrichtung bleiben die Haare länger, aber dafür hast du weniger Nebenwirkungen

Gegen die Wichsrichtung werden die Haare kürzer, dafur kannst du Rasierpickel oder eingewachsene Haare bekommen, dann muss das wieder heilen etc.

Probiere aus und erfahre was für dich am besten ist.

Ich mache das in Wuchsrichtung. Da ich es spätestens alle 2 Tage mache, werden die nie zu lang