Schaltspannung bei Sat-Receiver zu niedrig. Gibts da externe Verstärker für?
Hallo Zusammen,
von Panasonic habe ich mir den DMR-XS400 Festplattenrecorder mit Sat.Receiver gekauft. Leider bekomme ich, wegen zu schwachem Signal, keine vernünftigen Programme. Nur diese ganzen Shoppingsender und noch DMAX, Arte und viele Franzosen.
ARD, ZDF, RTL,Pro7 und so findet der Sendersuchlauf nicht.
Die digitale Satanlage ist von Tevion und ca. 5 Jahre alt. Mit meinem alten Panasonic DMR-EX81S habe ich, dank der Möglichkeit die Schaltspannung im Gerät von 13/18V auf 14/19V umzustellen, alle Programme empfangen können.
Der XS-400 kann das nicht.
Gibt es die Möglichkeit, da einen Verstärker oder sonstiges dazwischen zu hängen, so dass diese Spannung verstärkt wird?
Neu ausrichten bringt auch nichts.
Danke und Grüße Crashi
3 Antworten
Ich gehe davon aus das entweder das LNB nicht in Ordnung ist oder der Stecker an dem oxidiert ist so das es übergangswiederstand gibt. Ich würde zuerst den Stecker prüfen und ansonsten das LNB tauschen. Ein Verstärker nutzt hier nichts. Am LNB kommt zu wenig Spannung an um von Vertikal auf Horizontal um zu schalten.
Diese Umschaltspannung kannst du nicht verstärken!!! Diese Verstärker braucht man, um die Verluste bei langen Koaxkabeln aufzuheben.
In deinem Fall gehe ich von einer schlecht ausgerichteten Schüssel oder zu altem Koaxkabel aus. Bitte genauere Angaben bezüglich deiner vorhandenen Komponenten... mfg
Ja, so etwas gibts. Mir ist auf die schnelle keine bessere Seite als e-Bay eingefallen, aber zum gucken reichts: http://www.ebay.de/sch/i.html?nkw=hdtv%20verst%E4rker&rvrid=268146920924&clkrvrid=268146920924&keyword=hdtv+verst%C3%A4rker&geoid=41&crlp=13255690677109&MTID=42&ttencode=raw
so ein Verstärker verstärkt das Signal aber von der Schaltspannung kommt noch weniger am LNB an!