Schaltspannung bei Sat-Receiver zu niedrig. Gibts da externe Verstärker für?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus das entweder das LNB nicht in Ordnung ist oder der Stecker an dem oxidiert ist so das es übergangswiederstand gibt. Ich würde zuerst den Stecker prüfen und ansonsten das LNB tauschen. Ein Verstärker nutzt hier nichts. Am LNB kommt zu wenig Spannung an um von Vertikal auf Horizontal um zu schalten.

Diese Umschaltspannung kannst du nicht verstärken!!! Diese Verstärker braucht man, um die Verluste bei langen Koaxkabeln aufzuheben.

In deinem Fall gehe ich von einer schlecht ausgerichteten Schüssel oder zu altem Koaxkabel aus. Bitte genauere Angaben bezüglich deiner vorhandenen Komponenten... mfg

goetzschlimme  28.09.2011, 21:41

so ein Verstärker verstärkt das Signal aber von der Schaltspannung kommt noch weniger am LNB an!