Schaltet sich eine Alarmanlage eines Geschäfts irgendwann selbst ab?

3 Antworten

Es wäre nicht Sinn der Sache, wenn er sich selbst abschalten würde.

Der akustische Alarm, um mögliche Eindringlinge zu vertreiben und Passanten und Anwohner, also mögliche Zeugen, zu informieren, wird nach einer gewissen Zeit verstummen. Der stille Alarm, also die Meldung bei Wachschutz oder Polizei bleibt so lange bestehen, bis ein Mitarbeiter kommt und diesen ausschaltet (die Polizei hat keine Schlüssel, Chips, Karten, Codes oder was auch immer fürs jeweilige System notwendig ist).

Ich weiß es, aber ich halte es nicht für angebracht, hier Tipss zu geben, welche Einbrechern möglicherweise bei ihrer Tat helfen könnten.

Rinaaa1995
Beitragsersteller

Da hast du Recht, besonders wenn es sich um Tipps bei Galileo oder sowas handelt, wo man was verstecken und wie man sein Haus sicherer machen kann. Aber ich frage nur, weil ich direkt an der Fußgängerzone wohne und glaube, dass der Alarm eines Ladens heute Nacht anging und der ging dann nach einiger Zeit aus

electrician  09.09.2019, 03:29
@Rinaaa1995

Das ist auch richtig so. Der erste Alarm soll akustisch abschrecken, muss aber nach vorgegebener Zeit abschalten. Danach wird nur noch der visuelle Alarm angezeigt, damit man von außen erkennt, dass ein Alarm ausgelöst wurde.

Muss abgeschalten werden

Torfkopp63  08.09.2019, 03:58

Nicht ganz.... Der Außenalarm sollte sich normalerweise nach ein paar Minuten von alleine abstellen.... Der "stille Alarm" zur Sicherheitszentrale bleibt bestehen und muss vor Ort abgeschaltet werden