schalter der techniker den anschluss frei oder wie?

3 Antworten

Der Techniker schaltet die Leitung von deiner TAE über den APL (EVz) und eventuell den KVz zum DSLAM/MSAN durch.

Dazu muss er bei dir im Haus an die TAE in der Wohnung und an den APL (i.d.R. im Keller oder HWR oder an der Hausaußenwand).

Eventuell kommt er auch nicht oder prüft nur die Leitung an der TAE, dann ist die Leitung von der TAE schon bis zum KVz oder DSLAM/MSAN bzw. HVT durchgeschaltet.

Falls das deine Frage war.

jein, der techniker wird die leitung im haus überprüfen und ggf. die leitung die zu deiner telefondose führt mit dem richtigen anschluss im hausanschlusskasten, der neuerdings APL oder anschlusspunkt linie heißt verbinden, mit an wahrscheinlichkeit grenzender sicherheit ist dies aber schon gegeben.

daher wird der techniker wohl wenn die schaltung steht mit seinem messgerät die leitung prüfen und den router dann mit dir in betrieb nehmen.

lg, Anna

Hallo Ellagoes123,

ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe.

Du hast einen Anschluss beauftragt und der Anbieter hat dir bestätigt, dass am Datum X ein Techniker kommt, um den Anschluss zu schalten.

Warum sollte er es nicht tun?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft