Schalter bei Verlängerungskabel?

8 Antworten

Wenn ich mir das so durchlese:

Lass es bitte sein und lass es jemanden machen, der weiß was er tut. Vor allem, weil viele Schalter nur überschaubare Ströme aushalten.

Ein Kippschalter ist mitunter sogar vollständig ungeeignet.

erklären macht wenig sinn.es muss absolut sicher sein und deshalb wäre ein elektriker sinnvoll.hast keinen im freundeskreis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreib es so wie du es hier Formuliert hast.

Schalter sind nicht nur dazu da ne Lampe an Stelle X Ein und Auszuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm eine Steckerleiste mit Schalter und hänge die zwischen das Einspeisekabel und deine Verbraucher. Das ist einfach, günstig und vor allem sicher.

Suche dir eine 2/3 poligen Schalter so das NULL und PHASE getrennt werden. Ansonsten kann es passieren das du nur den Null trennst und die Phase weiter anliegt da du ja mit einer steckbaren Verlängerung arbeitest und dort je nach Position die Phase gedreht wird.

Am besten ist natürlich eine feste Verdrahtung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektro & Fernmeldeanlageninstallateur
 - (Technik, Elektronik, Strom)